Translate

Sonntag, 4. Januar 2015

Medellin-Salento-Cali-Ipiales

Noch vor 20 Jahren war Medellin einer der gefährlichsten Orte auf der Welt und kein Tourist hat sich in die Handelsstadt verirrt. Vielleicht deshalb werden wir nun in Kolumbien mit so offenen Armen empfangen. Die Kolumbianer kommen auf der Strasse auf uns zu und sagen uns, wie froh sie sind, dass wir hier sind und unseren Freunden zuhause erzählen sollen, dass Kolumbien mehr zu bieten hat als nur Drogen.

Skulpturen von Fernando Botero

Medellin ist zur Weihnachtszeit bekannt für sein gigantisches Lichtspektakel. Tausende von Lämpchen erhellen die Nacht und die ganze Stadt ist auf den Beinen.


Die 4 Millionenstadt Medellin

Nur eine Stunde von Medellin entfernt ist der Stausee Penal mit der Ortschaft Guatapé. Reiche Städter haben hier oben ein Ferienhäusschen.



Wir fahren weiter nach Salento, zu den höchsten Palmen der Welt! Sie werden bis zu 70 Meter hoch und trotzen Wind und Kälte auf  2000 MüM.





Auf den Strassen ist viel Militär zu sehen. Auch auf dem Weg nach Cali. Daumen hoch bedeutet aber nicht: "Hey Alter, geiles Mopped!" sondern, dass die Strecke bis zum nächsten Militärposten gesichert ist.


Cali ist die Hauptstadt des Salsas. Wir kommen genau richtig zur "Feria de Cali" dem grössten Salsafestival, mit über 2 Millionen Besucher! Auch wir tanzen bis Nachts um 2:00 Uhr mit, bis Sylvias FlipFlops schlapp machen...

Bad Hair Day?

Wohin geht die Reise junger Mann?

Sobald man die (zu)viel befahrene Panamericana verlässt, ändern sich die Strasseverhältnisse frapant. Viel Schotter und kleinere Furten gehören dazu. Adventure pur, ganz nach unserem Motto!



Im archeologischen Park von San Agustin trifft man auf komische Skulpturen und Gestalten... :-)


Mal eine Tagesetappe auf einem anderen Fortbewegungsmittel? Die Alpakas gehen uns aber dann doch zu wenig ab!

ausserdem hat Dani's Alpaka ein Zahnproblem!


Letzte Station in Kolumbien ist Ipiales mit seiner berühmten Kirche.

El Santuario de la Virgen del Rosario de Las Lajas en Ipiales

Danke Kolumbien! Es war super und wir kommen gerne wieder!


1 Kommentar:

Bianka hat gesagt…

Wow, das sieht ja super aus dort. Bis wir wieder Laub an den Bäumen zu sehen bekommen, dauerts wohl noch einige laaaange Monate, solange genießen wir das Grün eben auf euren Fotos. Alles Gute im Neuen Jahr und weiterhin viele schöne Erlebnisse und Abenteuer. LG von Hendrik & Bianka