Translate

Wer wir sind

Travel is the only thing you buy, that makes you richer!



















Sylvia:

In der ehemaligen DDR geboren und aufgewachsen, kannte ich in meinen jungen Jahren die Ostsee und den Spreewald als Urlaubsziele. Mit dem Fall der Mauer ergaben sich dann ungeahnte Möglichkeiten. Nach meiner Ausbildung in Leipzig packte ich 2004 die Gelegenheit beim Schopf und zog in die Schweiz, nach Bern.
Seit 2006 bin ich nun schon mit Daniel auf 2 Rädern unterwegs und entdecke jedes Jahr auf`s Neue wunderbare Orte. Erlebe Geschichten, die nur das Reisen einem erzählen kann und lerne tolle Menschen kennen. Ich weiss nicht genau, wann Daniel mir das "Reise-Gen" geimpft hat, oder ob es vielleicht schon immer in mir war, ohne das ich davon wusste.
Wichtig ist nur, dass die Reise- und Abenteuerlust ungebrochen ist.
Ich freue mich riesig auf ein spannendes Jahr auf der Panamericana.

Adiós Chicos y Chicas



Daniel:


Bereits als Teenager fuhr ich mit meinem voll gepackten Roller an den Neuenburgersee zum Zelten, was mit dem auf 45km/h gedrosselten Gefährt eine lange Reise war. Als ich mit 19 Jahren einen Fremdsprachaufenthalt in Montpellier machen konnte, war für mich klar, dass ich einen ganzen Sommer ohne mein geliebtes Motorrad nicht aushalten würde. So fuhr ich mit meiner 125er nach Südfrankreich. 


Schnell hatte ich erkannt, dass für mich das Motorrad das perfekte Reisemittel darstellt. Nahe am Mensch und der Natur vermittelt es ein tolles Freiheitsgefühl. Inzwischen verging kein Jahr, in dem ich nicht mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren bin.

Nun folgt der grosse Traum: von Alaska bis nach Patagonien. Lang überlegte, träumte und plante ich, -und nun wage ich es...