Translate

Samstag, 27. Dezember 2014

Cartagena-Taganga


Nachdem wir endlich wieder festen Boden unter den Füssen haben, springen wir in ein Taxi und suchen uns ein Hostel in Cartagena. Die Motorräder werden erst einen Tag später an Land gebracht, ebenso müssen wir uns um die Zollformalitäten kümmern und eine Versicherung suchen. Leider ist der angeheuerte Grenzhelfer der Stahlratte keine grosse Hilfe. Kuriose Sachen geschehen. Nachdem alle Motorradfahrer ihre Pässe beim Zollamt zurückbekommen, müssen die Sozias ihre Pässe in irgendeinem Supermarkt in der Stadt abholen! Verwirrung pur... bis wir alle Stempel und Dokumente zusammen haben, vergeht ein ganzer Tag. Doch wir sind froh nun endlich in Südamerika angelangt zu sein, kein Borderhopping mehr, wie in Zentralamerika. Nun können wir uns wieder mehr auf das Motorradfahren konzentrieren. Desshalb sind wir ja schliesslich hier.

Doch zuerst wollen wir uns noch Cartagena anschauen. Die Stadt gilt als eine der schönsten Südamerikas. Der pulsierende Kern mit den schönen Gassen könnte auch irgendwo in Europa sein.


buntes Cartagena


Fruchtverkäuferin

stimmungsvolle Parkbeleuchtung in Cartagena

Wir geniessen die Zeit in Cartagena mit unseren Freunden von der Stahlratte. Die vier Tage auf dem Meer haben uns zusammen geschweisst.

gemütliche Kaffeerunde mit Roland und Thorsten



 Hafen von Cartagena


Von Cartagena fahren wir in den Nordosten des Landes bis fast an die Grenze von Venezuela. Komisch, wir sind nun wieder nördlicher als Panama und Costa Rica!
Im Tairona Park gehe ich mit Juan, Lia und Roland auf eine Angeltour. Die Fische beissen wie verrückt, innerhalb einer Stunde haben wir 14 Red Snapper gefangen. Wir fahren zurück an den schönen Playa Cristall wo ein Restaurant gleich unseren Fang zubereitet. Frischer geht es nicht mehr....





Fischessen mit Roland Juan und Lia


Doch nun ist fertig mit faulenzen. Wir müssen weiter in den Süden kommen, wenn wir nicht im Winter in Ushuaia ankommen wollen...
Wir machen uns auf die 800 Kilometer lange Strecke nach Medellin, wo wir Weihnachten verbringen werden.


perfekte Strassen in Kolumbien


faule Jungs :-)





60 Eier on Top :-)




 

atemberaubende Landschaft

Wir sind gespannt auf die Millionenmetropole Medellin und auf Weihnachten bei 30 Grad. Schnee wird es für uns in diesem Jahr nicht geben, obschon der in Kolumbien relativ einfach zu bekommen sei :-)...

Keine Kommentare: