Translate

Samstag, 13. Dezember 2014

Panama-Stahlratte-Cartagena (Kolumbien)

Nach wie vor ist es nicht möglich auf dem Landweg von Nord.- nach Südamerika zu kommen. Zwischen Panama und Kolumbien liegt der "Darien Gap", ein 150 Kilometer langes Stück Dschungel, beherrscht durch die FARC und Drogenkartelle.
Uns bleibt nur die Möglichkeit das Motorrad per Luftfracht oder auf dem Seeweg nach Kolumbien zu bringen. Die "Stahlratte", eine 111 Jahre alte Segelyacht, welche vor vielen Jahren sogar im Einsatz für Greenpeace war, bietet für uns die beste Alternative zur kostspieligen Luftfracht.


17 Motorräder werden an diesem Tag auf die Stahlratte geladen. Mit 20 Motorradfahrern werden wir die nächsten 4 Tage auf der "Stahlratte" verbringen.

An einem Hacken fliegt die KTM über das Salzwasser auf das Deck. Ein mulmiges Gefühl... aber alles läuft reibungslos.


Wir nehmen Kurs auf die "San Blas Islands", genauer gesagt auf die Insel Gruppe "Coco Bandero".



Zwei Delfine begleiten uns dorthin
"Coco Bandero" gehört zu den schönsten Inseln in der Karibik. Wir können dies nur bestätigen... wie im Traum...


Nein Sylvia, diese Muschel kannst du leider nicht mitnehmen :-)


hoch oben auf dem Mast

Wir bleiben zwei Tage vor Anker. Fast die ganze Zeit verbringen wir im kristallklaren Wasser.

Dani in seinem Element...

Jeden Tag gibt es eine andere Überraschung für uns. Einmal ein tolles BBQ auf der Insel, mit viel Rum-Cola, ein ander Mal ein tolles Hummeressen.

riesiger Hummer


Sylvia erkundet die Unterwasserwelt


 


Dani, Sylvia, Stahlratte

Nach diesen zwei tollen Tagen wird es nun ernst. Um 5:30 Uhr werden die 420 m2 Segel gehisst und wir segeln 27 Stunden übers offene Meer, mit zum Teil starkem Seegang nach Cartagena. Dabei reissen zwei Segel und so mancher Motorradfahrer füttert die Fische. Dank guter Medikation bleiben wir davon verschont und geniessen das raue Meer.

Doch auch wir sind froh, als wir am nächsten Morgen die Skyline von Cartagena erblicken. Unglaublich, wir sind in Südamerika angekommen!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola!!Wieder phantastische Fotos und Kommentare (von fliegenden Töffs u.Bikern ,schicken Schnorchlerinnen,einem beeindruckenden Segler,herrlicher Natur).Weiter viel Spaß beim Entdecken Südamerikas !!
glg mazebille