Translate

Samstag, 6. Dezember 2014

Las Lajas-Panama City

Am Sonntag versuchen wir unser Glück an der Grenze zu Panama. Die Ausreise aus Costa Rica vorher  gestaltete sich unkompliziert. Die Einreise nach Panama sollte sich jedoch als äusserst mühsam herausstellen. Wir durchlaufen das übliche Prozedere: 1. Migracion: total problemlos. 2. Aduana: hier wird es interessant. Die Mitarbeiter sind nicht wirklich motiviert, wie uns scheint. Es ist zum Verzweifeln, unsere Dokumente stimmen immer und immer wieder nicht. Erst bin ich Schwede, dann ist die Fahrgestellnummer der KTM nicht korrekt, beim Versuch Nummer 3 ist das Baujahr plötzlich falsch und erst bei Versuch Nummer 4, nach 3 Stunden,  haben wir unser korrektes Dokument. Jetzt fehlen nur noch die Fumigation und ein paar weitere Stempel. Endlich können wir weiter, unser heutiges Tagesziel, Las Lajas, wollen wir eigentlich bei Tageslicht erreichen. Das schaffen wir dann auch, dank meiner lockeren Gashand :-)...

hart erkämpft


In Las Lajas finden wir die "Finca Buena Vista", ein wunderbarer Ort zum auspannen und relaxen. Uwe und Berit haben hier ein tolles kleines Hotel aufgebaut. Wir fühlen uns mal wieder wie zuhause. Dazu kommt, dass die Zwei uns förmlich jeden Wunsch von den Augen ablesen.

besser kann der Tag nicht beginnen


unsere Oase der Erholung , die " Finca Buena Fista"



man (n) geniesst und schweigt... :-)


Nachdem wir unseren Aufenthalt wieder und wieder verlängert haben, wird es Zeit für uns die Reise fortzusetzen. Panama Stadt wartet auf uns...

Dort gehen wir mal wieder so richtig "shoppen", kommen in den Genuss von internationaler Küche und besichtigen natürlich den Panamakanal, welcher in diesem Jahr 100 jähriges Bestehen feiert.

Panamakanal mit Panama City

Loks ziehen die Frachter durch die Schleussen

modernes Panama
Morgen ist der 07. Dezember 2014. Für uns ein spezieller Tag, den wir schon lange in unserer Agenda rot angestrichen haben. Wir werden unser Motorrad auf ein Segelschiff verladen, um nach Kolumbien zu kommen. Ein weiteres Abenteuer erwartet uns....

Keine Kommentare: