Translate

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Villahermosa-Campeche-Chichen Itza-Tulum



Nach "Veracruz" kommen wir in den Staat "Tabasco" mit der Hauptstadt "Villahermosa". Diese Region ist aber nicht so scharf wie man vom Namen her vermuten könnte und deswegen bleiben wir auch nicht lange. Unterwegs treffen wir aber immer wieder erstaunliche Sachen an....


bloss schnell überholen, bevor die Mühle ganz auseinanderfällt.

Leguane laufen uns täglich über den Weg



So Manches wird einem am Strassenrand angeboten. Häufig Früchte, vorallem Kokosnüsse.



 Zum ersten Mal auf unserer Reise sehen wir den Atlantik!



Die Stadt Campeche ist mit den farbigen Häuschen ein echter Hingucker. Für uns die bisher schönste Stadt in Mexico.

Campeche

In Chitchen Itza sehen wir unser erstes Weltwunder, die Maya-Pyramiden sind sehr eindrücklich.

Gehört zu den 7 Weltwundern, "Chichen Itza"

Seit mehreren Tagen bekommen wir unsere Kleider einfach nicht mehr trocken. Die Luftfeuchtigkeit ist einfach zu hoch. Der Schweiss läuft in Strömen... 
So schnell wie möglich fahren wir nach Tulum an die Küste wo die karibische See auf uns wartet.

am "Playa Paraiso"


Willkommen in der Karibik!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ,Ihr 2!!
Sicher tut es gut , nach dem Dauerschwitzen ins Wasser abzutauchen ,Ihr habt ja schön Farbe bekommen !Mir fiel gleich das Lied "Wer hat die Kokosnuss ,wer hat die Kokosnuss ,wer hat die Kokosnuss geklaut ??"ein.
TÜV scheint es in Mexiko ja nicht zu geben ,bzw.nur blinde u.taube Mitarbeiter.
Weiter fröhliches Schwitzen!!Wir hatten gestern den 1.Schnee!!!glg vom Mazebillchen