Translate

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Nogales-San Carlos

Wegen den grossen Verwüstungen von Hurrican "Odile" auf der "Baja California Sur", müssen wir unsere Reisepläne umstellen und fahren auf dem Festland südwärts.
In der Grenzstadt Nogales angekommen, treffen wir die Spreigls wieder. Wir werden die mexikanische Grenze zusammen überqueren. An unserem Frühstückstisch im Hotel wird auffallend wenig gegessen. Eine "leichte" Nervosität ist auszumachen :-). Kurz nach 08:00 Uhr geht es los, doch die BMW von Wolfgang will offenbar nicht nach Mexiko. Sie gibt komische Geräusche von sich, die Gott sei Dank nach ein paar Runden um den Block wieder verschwinden. Mit knapp einer Stunde Verzögerug kommen wir über die Grenze. Die Grenzbeamten winken uns freundlich durch und sofort tauchen wir in eine andere Welt ein. Chaotischer Verkehr, buntes Treiben, aus einer Ecke kommt laute Musik aus einer anderen steigt einem der Geruch von frisch gegrillten "Pollos" in die Nase, welche von den Verkäufern direkt an der Strasse verkauft werden. Es ist einfach nur spannend.

Auf der MEX15, Richtung Süden bekommen wir bei Kilometer 21 unsere so wichtigen Papiere; heisst das  "tourist permit" und den "temporary vehicule import". Für die KTM müssen wir ein Depot von USD 400.00 hinterlegen, welches wir bei der Ausreise zurückerhalten sollten... Eine Haftpflichtversicherung hatten wir im Vorfeld online gelöst. Nach nur 45 Minuten ist alles erledigt. Besser hätte es nicht laufen können (da hätten wir auch mehr Frühstücken können:-).


Gracias México!

abenteuerliche Beladung



Wir kommen durch die, wegen den Ausläufern "Odile's", aussergewöhnlich grüne Wüste von Sonora. Nach 400 Kilometern erreichen wir San Carlos. Hier erwarten uns bereits Rosa Maria, Philipp, Evelyne und Salome. Er und seine Frau Rosa Maria haben sich hier ein zweites zu Hause im Paradies aufgebaut. Uns Vieren wird ein herzlicher Empfang bereitet und nach einem ersten Bad im Meer werden erfrischende Margaritas (homemade) gereicht. Während des gesamten Aufenthaltes werden wir verwöhnt, können die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken. Egal ob beim stundenlangen Plantschen im Meer, Stand Up Paddling- "Versuchen" :-), einem kalten Tecate (Bier) in der "Soggy Peso Bar",  wunderschönen Sonnenuntergängen, Männergesprächen mit Tequila, Frauenpower Workouts :-) oder bei kulinarischen Höhenflügen im einfachen, aber genialen Fischrestaurant.
Muchos Gracias por la gran hospitalidad!
 



      



Rosa Maria und Philipp

frische 6 Kilogramm Fisch







 Bei so tollen Frauen auf meiner Maschine ...












...ist bestimmt so mancher Motorradfahrer neidisch (mit Seitenwagen hätte ich euch sofort mitgenommen Mädels:-)) .








1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,liebe Mexikanos!!
Schön,daß Ihr ohne Probleme einreisen konntet und Euch unbelastet in neue Abenteuer stürzen könnt.Den leckeren Fisch hätten wir auch gern mal probiert!!(die Margeritas natürlich auch!)
Danke für die schöne "Fanti-Karte"!Bleibt gesund u.munter,viele Grüße v.Mazebille