Translate

Dienstag, 23. September 2014

Santa Barbara-Malibu-Santa Monica

Wir relaxen ein paar Tage am Strand von Santa Barbara und frischen unser Spanisch auf. Das ist bitter nötig, langsam wird es ernst... in ein paar Tagen erwartet uns Mexico.
Endlich kein Nebel mehr! Wir geniessen die Kraft der Sonne und das warme Meer.
Nächster Stopp ist Malibu. Der Ort erinnert mich an die Serie "Baywatch". Ständig rechne ich damit, dass Mitch, Shauni oder C.J.aus dem Beobachtungsturm rausspringt um Leben zu retten. Nun, leider ist von den Dreien niemand anwesend. Auch sind die Lifeguards nicht so "knackig" wie in der Serie. Der Strand und die Wellen sind aber toll...









Gleich hinter Malibu verläuft die wohl berühmteste Motorradstrecke Kaliforniens, der Mulholland HWY (sozusagen der Gurnigel von L.A.). Bekannt wurde die Strasse durch hunderte von Youtubefilmchen, welche die zum Teil sehr waghalsigen Fahrten entlang der "Snake" zeigen. Stiller Zeuge davon ist die verbeulte Leitplanke in der letzten Kurve "Edwards Corner". Der Architekt der Strasse hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Jede Kurve lässt mein Motorradfahrerherz aufblühen.





 


 

1 Kommentar:

Renzo hat gesagt…

Super sach liebi lüt! Vergässit nid jegliches upgrade oder service am Moped itze z mache, vo itze ah wirds numeno türer :-)

Keep the rubber side down