Translate

Samstag, 13. September 2014

Mendocino-Redwoods-Napa Valley

Über ein Monat ist vergangen, seitdem wir das letzte Mal das Meer gesehen haben. Bei Mendocino kommen wir wieder an den Pazifik und verlieben uns sofort in den scharmanten Ort. Wir bleiben vier Nächte. Essen Clam Chowder (dicke Fischsuppe), trinken Wein und machen ein grosses Lagerfeuer und hören dazu den Song "Mendocino" von Sir Douglas Quintet (klick). Das Lagerfeuer haben wir auch bitter nötig, denn mit dem dicken Nebel wird es richtig kalt.


 Ausflug zu den Redwoods im Norden. Unser Motto ist hier: "lieber durch den Baum als in den Baum".



Wir fahren auf dem uns schon so oft emfohlenen Highway 1 die Küste runter. Selten präsentiert sich die Kulisse uns so nebelfrei wie hier.


 Meistens sieht es eher so aus, mystisch und neblig.



Der Runningag: "Nach Napa eis ga schnapa (nach Napa eins trinken gehen)" kommt in den nächsten zwei Tagen oft zur Anwendung..  
Die Traubenernte hat gerade begonnen, viel zu tun bei den tauseden von Reben....




Keine Kommentare: