Translate

Montag, 8. September 2014

Sequoia-Yosemite-Sacramento

Die Natur hat uns wieder! Wir kommen in die kalifornische Sierra Nevada, in den Sequoia Nationalpark mit seinen Riesenmammutbäumen. Nach dem Saus und Braus in Las Vegas, campen wir nun wieder und müssen unser Essen bärensicher verstauen, was für ein Kontrast! Angesichts der Grösse (so hoch wie das Berner Münster) und des Alters (ca. 2000 jährig) der Sequioas kommt man sich wie eine Ameise vor.

 

Im Yosemite Nationalpark wandern wir zu den Vernal Falls. Die berühmten Yosemite Falls führen wegen der Dürre momentan leider kein Wasser. Trotzdem gefällt uns der Park mit seinen massiven Grantifelsen sehr gut.


Der "Tioga-Pass" führt uns aus dem Yosemite zum Lake Tahoe.


4 Tage chillen wir am See, bevor wir gezwungen sind weiterzureisen. Es ist Labor Day-Weekend (Tag der Arbeit in den USA) und alles hoffnungslos ausgebucht.

 

Wir machen uns auf den Weg in die Hauptstadt von Kalifornien, Sacramento. In der schönen Altstadt wird der Labor Day mit einem grossen Fest und einem Oldtimertreffen zelebriert.







Keine Kommentare: