Translate

Sonntag, 13. Juli 2014

Icefield Parkway-Banff-Okanagan Valley-Pemberton/Whistler



Nach 2 Tagen ohne Motorrad kribbelt es in meiner Gashand (Entzugserscheinungen?). Es wird Zeit, der KTM wieder Leben einzuhauchen.
Auf dem Icefield Parkway Richtung Banff werden wir von Gletschern und Bergen fast erschlagen.
Ein Gletscher links, ein Gletscher rechts und eine Bergkette im Rückspiegel. Das ist schon fast zur Normalität geworden.



Unserer Kocher bleibt ein weiteres Mal kalt, dafür heizen wir den Steaks und Pouletbrüstchen richtig ein… 

 
Im hohen Norden freuten wir uns auf die nun kommenden Hot Springs. Doch statt 3 Grad zeigt das Thermometer nun 30 Grad. Anstatt in eine heisse Quelle zu springen, ziehen wir ein Bad im kühlen See im Okanagan Valley vor. Innerhalb einer Tagesetappe hat sich das Klima sehr verändert. Es ist sehr trocken und heiss, wüstenähnlich. Das Okanagan Valley ist für seine Obst- und Weinprodukte bekannt. Wir probieren von beidem.:-)
Hier gibt es endlich wieder Kurven! Lange ist es her, dass ich eine Kurve anbremsen musste. In dieser Region ähnelt die Strassenführung deren in den Alpen sehr. Fahrspass pur!
Wir erfahren, dass Carol nach unserer Trennung in Whitehorse einen Unfall hatte. Ein Bernhardiner (kein Witz!) ist ihr mitten im Nirgendwo vors Motorrad gelaufen.  Was für ein Pech! Sechs gebrochene Rippen und eine Schlüsselbeinfraktur sind das Resultat. Wir beschliessen, ihr ein Stück Schokoladenkuchen (ihr Lieblingsdessert) vorbei zu bringen um anschliessend direkt nach Whistler weiterzufahren. Doch weit gefehlt, Carol überredet uns, ein paar Tage bei ihr in Pemberton zu bleiben.
Als angefressener Mountainbiker geht für mich ein Wunsch in Erfüllung. Downhillen im Bike Park von Whistler Mountain. Ohne Verletzung überstehe ich den grandiosen Tag.


Wir sind dankbar für die wunderschöne Zeit in Pemberton mit Carol, Kirsten und Lorenzo, Barny, Steve und Familie.

1 Kommentar:

HanzenKris Op reis hat gesagt…

Hi Sylvia and Daniel!
Looks like you had a great time in Jasper, the pictures are beautiful!!!
Take care and safe travels :)

Hanz and Kristel