Translate

Dienstag, 8. Juli 2014

Jasper, Paddeln auf dem Maligne Lake

Wir sind im Jasper Nationalpark angekommen und entschliessen uns das Motorrad für zwei Tage gegen ein Kanu einzutauschen. Wir packen Zelt und Verpflegung in das Kanu und paddeln 22 Kilometer zum Ende des Maligne Lakes. Dort treffen wir auf ein paar verrückte Kayaker. Schleierhaft ist uns wie sie das ganze Material und die Lebensmittel transportieren konnten, was sie bei sich haben.  Auch hier werden wir gleich wieder zu Bier und Wein eingeladen und verbringen einen lustigen Abend. Gar nicht so einfach einen Abend ohne alkoholische Getränke zu verbringen.... so gastfreundlich sind die Kanadier :-).


Am nächsten Tag geht es bei perfekten Bedingungen wieder zurück. 
Obschon ich immer sehr darauf achte, mich richtig mit Sonnencreme einzuschmieren, hole ich mir meinen ersten und hoffentlich letzten Sonnenbrand.


Die 44 Kilometer auf dem See waren zwar anstrengend, jedoch haben wir jeden Einzelnen genossen.


Kommentare:

Shadi hat gesagt…

Das ist der Hammer,sieht tol aus

Bianka hat gesagt…

Passt nur auf, Kanuieren macht schnell süchtig, wir sprechen aus Erfahrung. Tolle Fotos, der Maligne Lake ist einer der schönsten Seen überhaupt, schon wegen der Farbe. Viel Spass weiterhin. LG Bianka & Hendrik