Translate

Sonntag, 29. Juni 2014

Dawson City-Withehorse-Watson Lake-Hyder



Von Dawson geht’s nach Withehorse. Hier soll unsere KTM neue Reifen bekommen. An dieser Stelle möchten wir uns bei „Motorradreifendirekt“ bedanken. Sie haben sie uns zur Verfügung gestellt. Nun rollt die KTM auf Heidenau Reifen, die durch ihre Langlebigkeit bestechen.

"Die Begegnung"
Wir sind auf dem Weg nach Watson Lake, als wir um eine Linkskurve brausen und zwei braune Gestalten auf der linken Fahrbahnseite erblicken. Zwei „Grizzly’s“ stehen auf ihren Hintertatzen mit hoch erhobenem Oberkörper uns gegenüber.
Bremsen oder Gas geben?! -Für eine Vollbremsung sind wir schon zu nahe an den Bären. Ich öffne den Gashahn und wir flitzen nur mit wenigen Metern Abstand an den Grizzly’s vorbei, welche uns nur verdutzt anschauen. Wiedermal rauscht Adrenalin durch unsere Körper.  Im Rückspiegel sehe ich nur noch wie sie sich ins Gebüsch verziehen. Vor lauter Aufregung schreien wir in unsere Helme… Yeahhhh!!!

In Watson Lake kommen wir zum „Sign Post Forest“. Tausende von Menschen haben hier Schilder aus ihrer Heimat aufgehängt.



Irgendetwas kommt uns am Motorrad komisch vor. Bei niedrigem Tempo haben wir starke Unwucht am Vorderrad. Offenbar hat der Motorradmechaniker sein Handwerk schlecht erledigt und den Reifen nicht richtig auf die Felge montiert. Ausserdem den Kettenöler nicht an seinen Platz zurück montiert (somit haben wir an diesem Tag ca. 450 km Strasse geölt) und die Kette nachgespannt. So dürfen wir dann abends noch am Motorrad basteln und die Fehler beheben. Gegen Mitternacht fallen wir so richtig müde in den Schlafsack. Es war ein langer Tag mit schwüler Hitze, Regen, vielen Moskitos und einer Bastelstunde. Dafür ist nun das Motorrad für den morgigen Tag gerüstet….

 


Der schöne Cassier Highway bringt uns entlang vieler Bergketten und Seen weiter in den Süden nach Hyder. Von dort aus führt uns eine anspruchsvolle Schotterstrasse weit hinauf bis über den „Salmon Glacier“ . Früh am Morgen stehen wir alleine vor dem Gletscher und geniessen den Moment der Ruhe und den wunderschönen Ausblick.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good morning Kids!!
Wieder tolle Beiträge und Fotos!Bei Euch ist es wirklich kurzweilig!!!
Weiterhin viel Glück!!!

Hänsel u.Gretel