Translate

Montag, 13. April 2015

Puerto Varas-Ensenada-Villa la Angostura-Pucon

Nun wieder auf dem Festland, heisst unser nächstes Ziel Puerto Varas. Dieses schöne Städtchen liegt direkt am Lago Llanquihue, hat beste Sicht auf den "Volcan Osorno" und ist bei Touristen sehr beliebt. Es ist in der Hauptsaison ein echter Hotspot. Hier in der Gegend gibt es noch immer sehr viele deutsche Auswanderer und fast jeder zweite Strasse trägt einen deutschen Namen.

Die eiserne Lady von Puerto Varas

Vulkan Osorno

Weiter geht es in Richtung Ensenada, ein kleines Dörfchen am Ostufer des Sees, wo wir 2 Tage zelten. Wir mieten uns ein Kanu und Velos und geniessen das fantastische Wetter und die tolle Umgebung. Hier treffen wir auch Raymonde und Thomi wieder. 2 Solothurner, die mit ihrem Toyota Landcruiser bereits 4 Jahre unterwegs sind und schon die ganze Welt bereist haben. Wir verbringen ein paar gemütliche Abende zusammen (Lagerfeuer, Grillieren, gemeinsames Tatort schauen. :-))



Raymonde und Thomi




Nach mehreren Wochen in Chile zieht es uns für einen kurzen Abstecher nach Villa la Angostura in Argentinien. Was wir nicht wussten ist, dass ausgerechnet an diesem Wochenende hier ein Motocross- Weltmeiserschaftslauf stattfindet. Da müssen wir nicht lange überlegen und besorgen uns Tickets. Die ganze Stadt ist voller Motocross- Profis und tausende Leute sind auf den Beinen. Über 15.000 begeisterte Motocrossfans besuchen den Event.

Fliegende Männer am Motocross GP

die Besten der Szene

Kein Fest ohne Parrilla (patagonisches Lamm)

Nach 3 schönen Tagen in Argentinien verlassen wir es auf der " Ruta de los Siete Lagos" und den "Parque Nacional Lanin" wieder in Richtung Pucon in Chile. 


Vulkan Lanin im Lanin Nationalpark

Durchleuchtung unseres Gepäcks bei der Einreise nach Chile.

Hier bestaunen wir den "Volcan Villarrica", welcher nach 1984 und 2000 am 4. März diesen Jahres wieder ausgebrochen ist. Er raucht immer noch und es ist unglaublich spannend, für uns wahrscheinlich einmalig. Am Abend können wir den glühenden Schlunt des Vulkans und die austretende, herablaufende Lava beobachten. Natürlich mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand. :-) In Pucon haben wir in ein kleines nettes Hostel eingecheckt und sitzen mal wieder schlechtes Wetter aus. Zum Zelten ist es nicht mehr so angenehm, die Temperaturen fallen jetzt in der Nacht bis auf 0 Grad Celsius.  


der rauchende Vulkan Villarrica


besser als eine Marlboro!
In der Nacht ist das lodernde Feuer im Schlund des Vulkans besonders gut zu sehen. Leider ist dies nicht ganz einfach zu fotografieren....


Nach so viel Natur freuen wir uns auf die Städte Santiago und Valparaiso!

Keine Kommentare: