Translate

Freitag, 14. November 2014

Leon-Laguna Apoyo-Granada-Isla Ometepe

Wir sind gut in der Stadt Leon in Nicaragua angekommen. Es ist das zweitärmste Land der westlichen  Hemisphäre (Nummer 1 ist Haiti), trotzdem gilt es als das sicherste Land in ganz Zentralamerika.

Eine der wohl beliebtesten Aktivitäten in der Umgebung von Leon ist das "Vulcano Boarding". Dazu wandern wir 45 Minuten auf den Vulkan "Cerro Negro", steigen in einen übergrossen Overall und rutschen auf einem wage zusammen gebastelten "Board" den Vulkan runter. Was beim ersten Mal ein "bisschen" Überwindung kostet...wir geben es zu.. :-)

Sylvia am furchteinflössenden Start

Dani kurz vor dem durchbrechen der Schallmauer!

Gerade weil wir danach aussehen wie zwei Schornsteinfeger, werden wir diesen lustigen Ausflug wohl nicht so schnell vergessen.

Aussicht vom Cerro Negro


Leon selber ist eine kleine lebendige Stadt aber überschwemmt von partywütigen Backpackern. Wir lassen uns ein bisschen anstecken;-).

Stadtzentrum von Leon

Der Vulkan Masaya ist der wohl einfachst zugängliche Vulkan der Welt. Eine Strasse bringt einem auf den Rand des Kraters, von wo man direkt in den rauchenden Schlund hinabschauen kann.


Nach 10 Minuten müssen wir aber den Krater wegen den giftigen Dämpfen wieder verlassen.

Blick in den Krater


Weiter südlich kommen wir an die Laguna Apoyo, welche dank den heissen Quellen ganzjährig eine angenehme Wassertemperatur von 27 Grad aufweist. Wir geniessen zwei Tage in der Lagune, gehen schwimmen und erkunden den Kratersee mit dem Kayak.

Laguna Apoyo

Nach einem kurzen Abstecher in die Stadt Granada fahren wir mit der Fähre auf die Insel Ometepe. Nicht ahnend, welch harte Zeit schon wenig später auf uns zukommen wird.







1 Kommentar:

Bianka hat gesagt…

Harte Zeiten kommen auf euch zu? Jetzt macht ihr's aber spannend. Muss wohl jetzt täglich checken, ob ein neuer Eintrag drauf ist, bin sehr gespannt. Liebe Grüße aus der Nordecke des Kontinents, wo der Winter wohl hier ist und bleiben wird, naja zumindest bis zum nächsten April.