Translate

Mittwoch, 6. August 2014

Yellowstone Nationalpark

Wir kommen in den ältesten Nationalpark der Welt, dem Yellowstone. Gleich zu Beginn verstopft eine grosse Bisonherde die Strasse und wir sind gezwungen eine halbe Stunde zu warten. Innerhalb einer Gruppe von Harleyfahrern stehlen wir uns dann an den Bisons vorbei. Während die Autofahrer direkt vor den Tieren anhalten und aus den Dachfenstern Fotos schiessen, versuchen wir so rasch wie möglich aus der "Gefahrenzone" herauszukommen. Die bis zu 900 Kilogramm schweren Tiere sind schneller als man denkt....




Leider zerstörten Brände einen grossen Teil des Waldes im Osten des Nationalparks.



Wir finden uns in einer völlig unwirklichen Landschaft wieder und uns wird klar, dass wir uns auf einem riesigen Vulkan befinden. Um uns sind Geysire, warmwasser Quellen, Schlammlöcher und heisse Becken. Überall damfpt, blubbert und spritzt es aus dem Boden. Der permanente Gestank nach faulen Eiern muss leider auch erwähnt werden :-).


Wir haben Glück und kommen genau richtig zum Ausbruch des Old Faithful Geysir.


Die Natur spielt mit ihren Farben. Ein "Mekka" für die fotoverrückte Sylvia. Ich glaube, sie hat jedes Loch im Yellowstone abgelichtet. :-)


Highlight für uns ist das Midway Basin.


1 Kommentar:

Hendrik und Bianka hat gesagt…

Wowzers, das sind ja grandiose Fotos vom Vulkangebiet. Danke für eure Berichte und Fotos, so sind wir immer mit dabei, virtuell zumindest. LG aus Kanada von Hendrik und Bianka.