Translate

Donnerstag, 24. Juli 2014

Vancouver-Vancouver Island-Seattle



Bei schönstem Wetter nehmen wir die Fähre nach Nanaimo auf Vancouver Island. Das viel gepriesene und bei Sufern sehr beliebte Tofino ist heute unser Ziel. Wir überqueren die Insel bei schönstem Sonnenschein und 34 Grad. Doch kurz bevor wir die Küste erreichen, fällt das Thermometer auf 14 Grad! Heute wird es also nichts mit einem Sonnenbad...



Nach dem Kampf, einen freien Platz auf einem der überteuerten Campingplätze zu finden, sitzen wir am Abend im dicksten Nebel. Wenigstens gibt es feine Spaghetti... :-)


Nach einer feuchtkalten Nacht entfliehen wir dem Nebel in Richtung der Hauptstadt Vancouver Islands, Victoria. Ich habe die super Idee bis dorthin noch ein paar Gravelroads zu fahren. Schlechte Idee. Wir werden auf dieser Loggingroad übel durchgeschüttelt. Wir brauchen am Abend beide eine Kopfschmerztablette.

Von Victoria bringt uns eine Fähre nach Port Angeles. Diesmal gestaltet sich die Einreise in die USA problemlos und schnell.

Wir freuen uns auf die nächste Metropole, Seattle (Sylvia ist ein Grey's Anatomy-Fan) und buchen noch am selben Abend ein Bed and Breakfast über "Airbnb". Am Nachmittag des nächsten Tages erreichen wir unsere Unterkunft. Eine spirituel angehauchte Mitfünzigerin öffnet uns die Tür. Die Geruchswolke, die uns in die Nasen steigt,  haut uns fast aus den Socken. Alle Alarmglocken läuten!!!
Als wir die Bettdecke anheben, ist die Sache klar. Wir hauen hier ab!
 Leider bekommen wir von den 3 gebuchten Nächten nur eine zurückerstattet. Noch vor ihrer Haustür buche ich über "Hoteltonight" ein sauberes Hotelzimmer.
Der Tag liegt klar über unserem Budget, aber wir lassen uns den Spass nicht verderben!
Nach einem tollen Abendessen (Surf&Turf) am Pier, geniessen wir die schöne Aussicht von der Space Needle über die Stadt.

 






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja,jede Metropole der Welt bietet Bilder ,Gerüche ,Geräusche aller Couleur ,daran werdet Ihr Euch sicher immer erinnern !Seatle scheint toll zu sein.
Es grüßt Euch auch ein "Grey°s anatomie -Fan.