Translate

Montag, 16. Juni 2014

Fairbanks-Coldfoot-Fairbanks



In Fairbanks angekommen ergattern wir ein Zimmer im Studentenwohnheim der Universität von Alaska. Diesen „Geheimtipp“ nutzen viele andere Motorradfahrer auch.
Der halbe Parkplatz der Uni steht voller BMWs, KTMs und Kawas.

Guten Mutes machen wir uns auf den Weg zum Dalton Highway, welcher uns zum nördlichsten anfahrbaren Punkt (Deadhorse) des amerikanischen Kontinents bringen soll.
Nach 420 Kilometern über eine Dirt Road erreichen wir unser erstes Etappenziel „Coldfoot“. Hier schlagen wir unser Zelt auf und stärken uns mit einem Budweiser und einem Burger.








In der Nacht fängt es heftig an zu regnen. Die Weiterfahrt ist ungewiss. Der Schlamm wird immer tiefer. Ein Trucker der von Norden her kommt, berichtet von über 30 Zentimeter tiefen Schlamm. 


Wir beschliessen mit Wolfgang hier umzudrehen, so schwer es uns auch fällt. Bei 3 Grad und Regen kämpfen wir uns auf der aufgeweichten „Strasse“ zurück nach Fairbanks.

Keine Kommentare: